2014-06-11 18:21:02 - 1er 9.6.
Vienna 95ers I vs. Iron Spiders 12:5

Wie prognostiziert war es um 13 Uhr mit über 32 Grad brühtend heiss. Das Spiel war aber aufgrund der Temperaturen trotzdem nicht langsam. Die Ironspiders verteidigten geschickt gegen die rollenden Angriffe der Vienna 95ers und erzielten bei so manchen Konter schöne Tore.
Schlussendlich setzten sich die Vienna 95ers wegen ihrer individuellen Klasse trotzdem komfortabel mit 12:5 durch. Man war aber vor einer taktisch gut eingestellen Mannschaft gewarnt.




Vienna 95ers I vs. Vienna 95ers II 10:4

Die Mannen von Headcoach Mario Meyer waren gut eingestellt. Die wenigen sich gegen die 1er bietetenden Chanchen wurden eiskalt verwertet. Vorallem Schönauer Tobias ließ hier oft seine Klasse aufblitzen. Dieser junge Spieler der Vienna 95ers 2 wird sicher eine wertvolle Verstärkung für die 1er beim EC.

Doch zurück zum Spiel. Das Spiel passierte zwar großteils in der Hälfte der 2er, doch konnten die vielen Torversuche der 1er geschickt geblockt werden. Verteidigungfehler passierten oftmals nur durch individuellen Superaktionen der "1er Stars". Gesamt gesehen entwickelt sich der Spielstil der 2er gut, die sicher als eine der taktisch diszipliniertesten Mannschaft in der Liga gilt. Meiner Meinung nach wird hier von Trainer sehr gute Arbeit geleistet. Gegen die geballte Offensivkraft der 1er ist manchmal selbst eine gute Leistung zu wenig für einen Sieg.
(c) 2007 Vienna 95ers | impressum